Ausstellung Irene Lenz

Malen ist mein Hobby, eine Tätigkeit, bei der ich mich ganz vergessen kann. Eintauchen in die Welt der Farben ist für mich Erholung, Befriedigung und Freude.

Ich bin in Teufen im Appenzellerland aufgewachsen, lebe nun schon mehr als drei Jahrzehnten mit meinem Mann in Vilters im St. Galler Oberland. Unsere zwei Söhne und die Tochter sind erwachsen und ausgeflogen.

Zeichnen und Malen hat mich schon als Kind fasziniert. Seit 2003 finde ich wieder vermehrt Zeit und Musse, mein Hobby zu pflegen. Die Natur, die Jahreszeiten und das Zeitgeschehen beeinflussen meine Bilder. Ich experimentiere gerne mit Aquarellfarben, Kreide, Tusche, hauptsächlich aber mit Acrylfarben. Die Werke entstehen oft ohne Absicht, einfach aus der Stimmung heraus. Inspirieren lasse ich mich auch in Kursen im In -und Ausland.

Nächste Ausstellung

Zurzeit ist keine weitere Ausstellung geplant. Damit die Werke der Künstler keinen Schaden nehmen, stimmen wir die Ausstellungstermine bis auf Weiteres auf das Bauprogramm unseres Bauprojekts ab.

Copyright 2018 Alterszentrum Bussnang